Maex-Design

Maex-Design steht für innovative Entwicklungen, außergewöhnliches Design, Funktionalität und Qualität.

Mein handwerkliches Geschick und meine Erfahrung durch meine Handwerkszeit als Schreiner kommen mir hier zu Gute.

Hauptsächlich zu der Zeit als Profisportler habe ich zusammen mit meinen Partnern neue Produkte kreirt und in der Verarbeitung neue Materialien eingeführt.

Boote

In Zusammenarbeit mit meinem Bootsbauer der Firma Prijon habe ich einige High-Tech Wettkampfboote designed und auch selbst geshaped:

  • 1991 CI Modell Tacen
  • 1992 CI Modell Lang Olympia
  • 1993 CI Modell Mäx
  • 1995 CI Modell Speedy
  • 1996 CI Modell Atlanta
  • 1990 CI Modell Lang
  • 2000 CI Modell Diamant

Paddel

In Zusammenarbeit mit meinem Paddelbauer der Firma Kober habe ich High-Tech Wettkampfpaddel designed. Ausgiebige Tests mit neuen Materialien und veränderten Fertigungstechniken führten dazu, dass die bis dato leichtesten High-Tech Paddel hergestellt werden konnten:

  • CI Paddel Tacen
  • CI Paddel Mäx

Bekleidung

In Zusammenarbeit mit meinem Bekleidungshersteller der Firma Langer habe ich einige neue Ausrüstungsgegenstände designed. Die Kreationen neuer Schnittmuster, die Verwendung neuer Materialien und die Kombination verschiedener Bekleidungs- und Ausrüstungsteile brachten innovative Neuentwicklungen.

Viele Design-Details dieser Entwicklungen sind erfolgreich in die Serienproduktion eingeflossen.

 

Maex-Design: Innovative Ideen und handwerkliches Geschick, für den Erfolg im Sport