Prominent

Die Frage, ob ich aufgrund meiner Erfolge und dem damit verbundenen Leben in der Öffentlichkeit, den Status „PROMINENT“ verdient habe, habe ich mir nie gestellt.

Umso schöner, dass Andere diese Frage für mich beantwortet haben.

Das Saarland würdigte vom 29. August 2017 bis zum 13. Mai 2018 in einer Sonderausstellung im -historischen museum saar- seine prominenten Persönlichkeiten.

Und ich bin dabei 🙂

 


Der Katalog zur Ausstellung

Vom Mittelalter bis in die Gegenwart wird die Geschichte der Saarregion an beispielhaften Biografien ihrer bedeutendsten Töchter und Söhne dargestellt. Persönliche Objekte – viele davon erstmals veröffentlicht – repräsentieren die Leistungen und Lebenswege der in diesem Band vertretenen 113 Menschen aus Kultur, Sport, Politik, Wirtschaft, Religion und Wissenschaft. Ein Spannungsbogen von der spätmittelalterlichen Prosa-Literatur bis zur Künstlichen Intelligenz – begleitet von 260 Abbildungen. Präsentiert von einer renommierten, teils internationalen Autorenschaft (31 AutorInnen).

Der Katalog ist im Nünnerich-Asmus Verlag erschienen.
Preis: 19,90 € im Museum, 24,90 € im Buchhandel oder direkt online beim Verlag.